Alsfelder Skiclub steht auf gesunden Füßen

Alsfelder Skiclub steht auf gesunden Füßen.

Am Freitag, den 15.03.2024 fand im Gasthaus “Graulich” in Rainrod die Jahreshauptversammlung des Alsfelder Skiclub statt. Nach der Begrüßung der 60 Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden Hans-Peter Brenneis und einer kurzen Totenehrung wurden langjährige Mitglieder für 25, 50 und 60 jährige Mitgliedschaften geehrt.

Im Anschluss gab der 1. Vorsitzende einen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2023 ab. Im vergangenen Jahr konnte der ASC so viele Aktionen wie selten durchführen. In der Abteilung “Ski” wurden diverse Freizeiten für alle Altersgruppen durchgeführt. In der Erwachsenen – und Jugend Mountainbike Abteilung konnte man wöchentlich an den geführten Touren rund um Alsfeld teilnehmen. Auch die Kanuabteilung konnte 2023 wieder reaktiviert werden.

Dass sich der Skiclub immer mehr zu einem Mehrspartenverein entwickelt zeigt die Tatsache, dass mit Skigymnastik, Nordic-Walking und Wanderungen weitere Angebote sehr gut angenommen wurden.

Rechner Martin Ehrenklau konnte im Anschluss mit seinem Kassenbericht belegen, dass der ASC auch finanziell auf gesunden Füßen steht. Erstmals in seiner Geschichte hatte der ASC zum Ende des Jahres über 600 Mitglieder.

Bei den anschließenden Neuwahlen kam es zu keinen Veränderungen im Vorstand. Alle zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Zum Abschluss stellte der 1. Vorsitzende die Aktivitäten für die Saison 2024/2025 vor. Auch hier liegt das Hauptaugenmerk wieder auf den Bereichen Skifreizeiten, Mountainbiken, Kanufahren, Nordic-Walking und Skigymnastik. In der kommenden Saison soll das Angebot “Wandern” weiter ausgebaut werden. Die erste Wanderung findet an Karfreitag, den 29.03. unter Leitung von Ines Caspar statt. Alle weiteren Informationen hierzu auf der Homepage unter “Aktuelle News”.

Ehrungen:

25 Jahre: Wolfgang Dennhöfer, Johanna Ehrenklau, Katharina Ehrenklau, Reinhard Klingelhöfer, Philipp Klingelhöfer, Gabi Lang, Helmut Lang, Carmen Lerch, Lisa Lerch, Ulrich Lerch, Monika Seibert, Annika Wettlaufer und Hotel Schwalbennest.

50 Jahre: Silke Blankenhagen

60 Jahre: Eberhard Laux und Lothar Nicolai

Das Bild zeigt die anwesenden geehrten Eberhard Laux, Silke Blankenhagen, Monika Seibert, Gabi Lang mit dem 1. Vorsitzenden des ASC Hans-Peter Brenneis.