Alsfelder Skiclub mit Rekordbeteiligung in Südtirol
In der vergangenen Woche führte der Alsfelder Skiclub seine traditionelle Erwachsenenskifreizeit am Kronplatz in Südtirol durch.
Mit 37 Teilnehmern, der jüngste war mit 6 Jahren Carl Ehrenklau (Urenkel von einem Skiclubgründer), konnte der ASC die Rekordbeteiligung aus dem Vorjahr noch einmal steigern.
Von Seiten des ASC, führt man dies auf die Kombination von Preis- Leistungsverhältnis des Hotels, der Möglichkeit von Alpinski, Langlauf, Skitouren gehen und der Nähe von vielen weiteren Skigebieten zurück.
Von Hotel “Innerhofer” in Gais lassen sich die Skigebiete Kronplatz, Sexten und Alta Badia sehr gut erreichen. Auch die Loipen in Antholz, Rain in Taufers und Fischleintal befinden sich für die Langläufer fast vor der Haustür. Alle Angebote wurden von den Teilnehmern reichlich genutzt. Einer der Höhepunkte war sicherlich die vom Hotel organisierte Skisafari durch das Skigebiet von Alta Badia.
Nachdem man den Tag auf den Pisten und Loipen verbracht hatte, traf sich die Truppe beim täglichen Nachmittagsimbiss zum Après-Ski auf der Hotelterrasse. Am traditionellen Abschlussabend zeigten 2 Teilnehmer (Mike Schweisgut und Manu Nottrott) ihr komödiantisches Talent und ließen die Woche auf lustige Weise Revue passieren.
Auch in der kommenden Skisaison 2024/25 wird der ASC, neben der Erwachsenenskifreizeit weitere Veranstaltungen durchführen. Informationen hierzu finden Interessierte auf der Homepage des ASC (www.alsfelder-ski-club.de).