MTB-Abteilung des ASC auf dem Stoneman in Belgien unterwegs

MTB-Abteilung des ASC auf dem Stoneman in Belgien unterwegs

Über Pfingsten nahm ein Teil der MTB-Abteilung des ASC das, im letzten Jahr wegen Corona verschobene, Abenteuer des Stoneman Arduenna unter die Reifen ihres Bikes. Von Malmedy aus führte die Tour zu Erst auf den höchsten Punkt Belgiens. Da der “Signal de Botrange” nur 694 Meter hoch ist, hat man einen 7 Meter hohen Berg aufgeschüttet um in Belgien einen Berg mit mehr als 700 hm zu haben. Von dort aus ging es über schöne Forst-, Waldwege und Trails zur Übernachtung nach Herresbach. Am Ende des Tages hatte man 70 km und 1600 hm in den Beinen.

Am 2. Tag führt die Tour von Herresbach nach Burg Reuland. Hier kam man am Denkmal des Dreiländereck “Deutschland-Belgien-Luxemburg” vorbei. Da es an diesem Tag sehr warm war, und alle Teilnehmer ohne E-Bike unterwegs waren, war man froh nach 65 km und 1500 hm am späten Nachmittag endlich am Hotel angekommen zu sein.

Am letzten Tag standen nur knapp 40 km und 900 hm auf dem Programm. Durch aufkommenden Regen entwickelten sich aber gerade die schmalen Trails zu einer echten Herausforderung für alle. Auf den letzten 10 km wurde der Regen so stark, dass man völlig durchnässt am frühen Nachmittag im Hotel ankam. Alle Teilnehmer waren aber von dem Erlebnis “Stoneman” so überwältigt dass der Regen den tollen Eindruck nicht trüben konnte. Einen besonderen Dank von der Truppe ging an Armin Bätz. Dieser hatte sich als Begleitfahrzeugfahrer zur Verfügung gestellt und brachte das Gepäck in die Hotels, sorgte auf der Strecke für frisches Wasser und einen kleinen Imbiss.

Das Bild zeigt die Teilnehmer (hinten von links: Michael Weitzel, Claudia Bätz, Uli Koßmehl, Hans-Peter Brenneis, Melanie Schwalm, Andreas Jost; Vorne von links: Iris Brenneis, Vanessa Schwalm, Stefan Schwalm) an Ihrer letzten Stempelstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.