ASC-Mountainbiker auf Tour im Allgäu

Eine Gruppe Mountainbiker des Alsfelder Skiclub machte sich über Fronleichnam auf den Weg zum Biken nach Immenstadt im Allgäu. Damit man nicht lange nach schönen Touren und urigen Hütten suchen musste, gönnte sich die Gruppe einen Bikeguide vom Bikezentrum Allgäu.

Dieser konnte der ASC-Gruppe jeden Tag neue MTB-Touren zeigen an deren Ende sich immer ein schöner Trail befand. Auch bei den Pausen hat man von dem Wissen des einheimischen Bikeguides profitiert. Diese wurden immer an außergewöhnlichen Orten / Berghütten verbracht.

Da das Wetter an allen Tagen mitspielte konnte man tolle Ausblicke auf die Allgäuer Alpen und das Alpenvorland genießen. Der ASC wird auch in 2024 an Fronleichnam eine Kurzbikereise veranstalten.

Das Bild zeigt die Gruppe vor der ersten Tour.