Mountainbiken und Wandern in Amstetten

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 45-jährigen Städtepartnerschaft mit Amstetten fahren wir über Pfingsten vom 16.05.-20.05.2024 nach Amstetten. Die Fahrt soll genauso gestaltet werden wie Lermoss und Allgäu. Also Mountainbiken und Wandern für jedermann. Rund um Amstetten soll es sehr schöne Touren geben. Beim örtlichen Skiclub als auch den Radverein haben wir um Unterstützung angefragt.

Die Reise wird von der Stadt Alsfeld unterstützt. Diese hat für uns sowohl bei der Organisation “Demokratie leben” als auch bei der “Hessischen Landesregierung” je einen Förderantrag für die Kosten zu stellen. Der ASC hat einen Kostenplan für 20 Teilnehmer eingereicht.

Bei einer Zusage der Anträge wird der zur Verfügung stehende Betrag auf die Anzahl der Teilnehmer angerechnet.

Wir haben eine Zusage über 10 DZ in einem zentral gelegenen Hotel in Amstetten bekommen.

Bei Fragen oder Buchungen steht Hans-Peter Brenneis unter 0170-4169056 oder hans-peter.brenneis@t-online.de gerne zur Verfügung.