Skifreizeit des Skiclubs in Südtirol

Zum Abschluss der diesjährigen Skifreizeiten veranstaltete der Alsfelder Skiclub eine Erwachsenenskifreizeit am Kronplatz in Südtirol.

Mit der Rekordbeteiligung von 27 Skifahrern ging es am 06. März zum 3. Mal in das Hotel Innerhofer in Gais am Kronplatz.

Von hier aus erreichen sowohl die Langläufer, die Tourengeher und auch die Alpinskifahrer innerhalb kurzer Anfahrzeiten ihre Skigebiete. Da das Wetter die komplette Woche mitspielte konnten alle an jedem Tag ihrem Hobby nachgehen.

Die Langläufer konnten sowohl auf den Biathlon-Weltcupstrecken in Antholz und auch auf den Loipen in Rain in Taufers hervorragende Loipenverhältnisse geniessen.

Für die Alpinskifahrer waren die geführten Skisafaris in dem Skigebiet am Lagazuoi und die Sella Ronda die Highlights.

Leider hatten die Tourengeher, da es Anfang Januar zum letzten Mal geschneit hat, keine optimalen Bedingungen für ihre Touren. Die 2 clubeigenen Skilehrer konnten in der Woche sowohl normale Skikurse als auch Fortbildungen in  Schneekunde und dem Umgang mit Lawinenrettungssystemen anbieten.

An 2 Tagen wurde von einer Teilnehmerin auch Morgenyoga angeboten.

Aufgrund der sehr guten Resonanz wird der ASC auch in der kommenden Saison vom 05.-12. März 2023 eine solche Freizeit anbieten