Skifreizeit des Alsfelder Skiclub ins Skigebiet Kitzbühel

In der Woche vom 19. – 26. Februar führte der Alsfelder Skiclub erstmals eine Skifreizeit für die Altersgruppe von Anfang 20 bis Anfang 30 durch. Die 10-köpfige Gruppe war in einer urigen Privatpension in Kirchberg bei Kitzbühel untergebracht.

Dort wurde man von der Wirtin bereits bei der Ankunft mit einem hochprozentigen Willkommensgruß empfangen. Ab Sonntag wurden dann die Pisten rund um Kitzbühel in Angriff genommen.

Ein besonderes Highlight war sicherlich die komplette Befahrung der weltbekannten “Streif”. Hier konnte die Gruppe einen Eindruck davon bekommen wie steil einige Passagen der gefährlichsten Weltcupabfahrt der Welt überhaupt sind.

Trotz unterschiedlichem skifahrerischem Können erkundeten die Gruppe meistens immer zusammen das große Skigebiet. Da ein Aprè-Ski, wegen den Coronamaßnahmen nicht möglich war, nutze man das Angebot der sehr entgegenkommenden Wirtin sich Abends in der Pension selbst verpflegen zu können. Dies tat aber der Stimmung in der Gruppe keinen Abbruch.

Gegenüber dem Vorstand des ASC wurde bereits der Wunsch geäußert eine solche Freizeit in der kommenden Saison wieder durchzuführen.

Unser privates Bild zeigt die Gruppe vor einer Abfahrt auf der Streif.