Anpaddeln

Am vergangenen Samstag traf sich die Kanu-Abteilung des Alsfelder Ski-Club zum traditionellen Anpaddeln. Dieses wurde bei bestem Wetter auf der Fulda im Bereich Fulda bis Pfordt durchgeführt. Als Einsetzpunkt der Kajaks und Kanadier wurde Hemmen ausgewählt. Von dort ging es auf der Fulda Richtung Pfordt. Die etwa 8 Kilometer lange Strecke war auch für Anfänger gut zu bewältigen und rasch hatte die Gruppe aus etwa 10 Personen auch Hartershausen hinter sich gelassen. Trotz einer Stelle mit verstärktem Bewuchs mit, nach dem Winter im Wasser quer liegenden Bäumen, gelangten alle Paddler trocken nach Üllershausen, wo eine kurze Rast eingelegt und mitgeführte Snacks verzehrt wurden. Anschließend Paddelten die Kinder und Erwachsenen bis zur Ausstiegsstelle bei Pfordt. Auf diesem Abschnitt war noch ein Wehr zu bewältigen, bei dem die Boote teilweise getragen werden mussten. Nachdem die Boote und das Zubehör wieder auf den bereitstehenden Anhänger des Ski Clubs verladen waren, kehrte man in der Nähe noch in eine Gastwirtschaft ein, um sich ein wenig vor der Rückfahrt auszuruhen und um die Eindrücke des Tages noch einmal Revue passieren zu lassen. Alle waren der Ansicht, das die Tour gut durch Christian Gläser geführt wurde und man noch weitere Aktivitäten im laufenden Jahr durchführen wird.