Alsfelder Skiclub mit Rekordbeteiligung zur Skifreizeit in Südtirol

In der vergangenen Woche veranstaltete der Alsfelder Skiclub seine traditionelle Erwachsenenskifreizeit. Wie im letzten Jahr auch, ging diese an den Kronplatz nach Gais in das Hotel Innerhofer.

Die zentrale Lage sorgt immer wieder dafür, dass sowohl die Alpinskifahrer als auch die Langläufer mit nur kurzen Anfahrtswegen ihrem Hobby nach gehen können.

Leider gab es es die Schneelage in diesem Jahre nicht her dass die eine oder andere Skitour gegangen werden konnte.

Ansonsten waren aber die abwechslungsreichen Pisten am Kronplatz sehr gut für die Alpinskifahrer präpariert. Bereits am ersten Tag bildeten sich kleine Gruppen die in verschiedenen Könnens Gruppen die Pisten befuhren.

Neben diesem Skigebiet wurden auch die Skigebiete “3 Zinnen” in Sexten und “Sella Ronda” in Corvara in Angriff genommen.

Bei bestem Wetter konnten gerade die Teilnehmer die erstmals in den Dolomiten waren, die grandiose Bergwelt des “Weltnaturerbes Dolomiten” bewundern.

Die Langläufer fanden am Talende, im Ahrntaler Langlaufzentrum, immer noch gut präparierte Langlaufloipen vor. Am Abschlussabend stellte Mike Schweissgut sein komödiantisches Talent unter Beweis und ließ die vergangene Woche auf lustige Art und Weise noch mal Revue passieren.