Bike- und Wanderwoche 2018 ging an den Kronplatz

In der vergangenen Woche verbrachte eine Gruppe von Sportlern des ASC eine Aktivwoche in Gais am Kronplatz. Das Angebot reichte von geführten Biketouren, Wandertouren bis hin zu Trailtouren mit dem Mountainbike. Aufgrund der idealen Lage konnten längere Touren ins Antholzer Tal, Ahrntal und Pustertal unternommen werden.

Da der Kronplatz ein Mekka für Downhiller ist, konnte ein Teil der Gruppe auch die dort befindlichen Trails nutzen. Highlight hier war sicherlich das Befahren des Herrensteigtrails. Dieser gehört zusammen mit dem Gassel-, Furcia- und Piz de Plaies-Trail zu den Trails die als Kronplatz-King ausgezeichnet sind. Hier gehörte für die Teilnehmer nicht nur Mut und Geschicklichkeit sondern auch gute Kondition dazu um diese Herausforderung zu bewältigen.

Auf geführten MTB-Touren gelangte die Gruppe auch auf den Speickboden, zu den Erdpyramiden und Rund um Pfalzen. Auf diesen Touren konnte man die Schönheit dieser Gegend sehr gut geniessen.

Da diese Veranstaltung, auch schon in den letzten Jahren ein voller Erfolg war, wird der Alsfelder Skiclub auch in 2019 wieder eine Bike- und Wanderwoche anbieten.